Tour 2018

Die Jubiläumsveranstaltung der 20. Panoramatour liegt nun schon gut zwei Wochen zurück. Zeit für einen kleinen Rückblick.

Am Sonntag den 24.Juni 2018 war es soweit. Über 1800 Radsportler machten sich auf den Weg ins schöne Windischeschenbach. Schon beim ersten Start um 7 Uhr waren mehrere hundert Radsportler am Start. Die Streckenlängen variierten hier von 220km, über unsere Jubiläumsstrecken mit 200km, bis hin zu 100km und 86km Mountainbikestrecke. Um 9 Uhr gingen dann die 70km und 40km Straßenstrecken mit den 39km Mountainbikern an den Start. Auch dabei dieses Jahr die überarbeitete 19km Familienstrecke. Für jeden war etwas dabei.

Alle Radsportler konnten neben der schönen Natur den teils atemberaubenden Blick über die Oberpfalz genießen. An einigen Sehenswürdigkeiten wie der Burg Falkenberg oder dem Basaltkegel in Parkstein führten die Strecken vorbei. Die Bewirtung im Start und Zielbereich, sowie auf den Verpflegungsstellen auf den Strecken, kam bei allen Radsportlern sehr gut an.

Da es unsere 20. Panoramatour war, gab es dieses Jahr sogar etwas zu Gewinnen. Ein Indoor-Cycling-Rad, welches der Fahrer mit der Startnummer 1066 gewann und ein Jugendmountainbike, gestiftet von unseren Schirmherren, gewann die Startnummer 4206. Die Übergabe erfolgt demnächst bei einem festlichen Akt. Ebenso wurden die 10 teilnehmerstärksten Gruppen mit einem Pokal geehrt und die stärksten drei Gruppen erhielten noch einen Zoiglgutschein.

Leider kam es bei unserer 20. Tour zu einem tragischen Unfall eines Radsportlers, welches immer ein Schatten über unserer Tour bleiben wird.

Wir bedanken uns bei all unseren Sponsoren, Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Windischeschenbach, der Polizei, den Helfern vor Ort (HVO) und allen Vereinshelfern.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner